Neu hinzugekommen...

 

Home
Didaktik
Methodik
Modelle
Zur Person
Coaching
Veröffentlichungen

 

 

Natürlich wollen wir nicht stehen bleiben. Es wird darum immer wieder Neues hinzukommen. Um eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, notiere ich auf dieser Seite die letzten Änderungen und Ergänzungen.

 

bullet5. 6. 05  Verzeichnis verfügbarer Unterrichtsmodelle

 

bullet7. 6. 05  Hinweise zum fachüberschreitenden/fächerverbindenden Arbeiten

 

bullet23.11.05 Grass: Ein weites Feld; Skizze eines Projekts

Aus Protest gegen des Pharisäertum, enttäuscht und getäuscht nehme ich alles zurück, was ich je über den Autor Grass sagte bzw. schrieb.

Mein Protest richtet sich nicht gegen eine Entscheidung eines Siebzehnjährigen, sondern gegen den Scheinheiligen, der über Jahrzehnte hinweg sich zum Sittenwächter aufwarf und ehrenwerte Mitbürger beleidigte.

 

bullet15. 2. 06 Hinweise zur Gedichtinterpretation

 

bullet21.5.06 Dramatisieren einer Erzählvorlage: Text eines Musicals (Das Hemd des Zufriedenen)
bullet 
bullet1.4.07 Unterrichtsplanung; Hinweise zur Strukturierung von Planungsprozess
bullet 
bullet28. 5. 07 Etwas mehr zum Thema "Bildung
bullet 
bullet2.12. 07  Statistik 07
bullet 
bullet2.12.07   Grimmelshausen: Simplizissimus

und soweiter................... (siehe Inhalt)

 

 

http://www.amazon.de/Kindle-eBook-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A186606%2Cp_27%3AFriedel%20Schardt%2Cp_n_binding_browse-bin%3A600849031

oder: http://www.weltbild.de/9/schardt.html?fc=1000000&tt=1&ts=1

Ausführlicher:

http://www.bookmedia.eu/Unterrichtsmodelle

und:

http://www.bookmedia.eu/Interpretationshilfen